Impressum | Datenschutz

deutschenglish
   

Unternehmen und Beratungspartner

 

Seit 2005 berät DOKULOG - Dokumentenlogistik & Management Beratung seine Kunden mit den Schwerpunkten Dokumentenlogistik und wirtschaftliche Papierausgabe. Geleitet wird DOKULOG durch den Gründer und Inhaber Dr. Robert Dekena.

Die Unabhängigkeit von Herstellern und Anbietern gewährleistet DOKULOG eine neutrale Sicht auf die sich ständig ändernden Bedingungen. Konsequente Kundenorientierung, eigene Grundsätze und langjährige Erfahrung ermöglichen es DOKULOG den Kunden anspruchsvolle Dienstleistungen zu bieten, die ihresgleichen suchen. Innovative und herausfordernde Projekte rund um den Einsatz moderner Technologien im Arbeitsalltag hat sich DOKULOG auf die Fahne geschrieben.

Ergänzt wird das anspruchsvolle Angebot der DOKULOG um zahlreiche Veröffentlichungen in unterschiedlichen Printmedien und im Internet. Wenn Sie die Qualität unserer Arbeit überprüfen wollen, dann können Sie das auch gut anhand unserer zahlreichen Referenzen. Gerne stellen wir Ihnen den Kontakt zu den Verantwortlichen in den Projekten her.


DOKULOG arbeitet eng mit ausgewählten Beratungspartnern zusammen. Das Beratungsspektrum wird durch die Erfahrung und Know-how zahlreicher qualifizierter Berater erweitert und vertieft. So können wir ein umfangreiches, sich ergänzendes, Leistungsportfolio anbieten, um möglichst allen gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Zu den Beratern gehören neben den Mitgliedern der ehemaligen Beratergruppe ConsultingPartners, deren Gründungsmitglied und Sprecher Dr. Robert Dekena bis zu deren altersbedingter Auflösung lange Jahre war, verschiedene Spezialisten aus der Umfeld der Dokumentenlogistik. Unsere Beratungsteams stellen wir je nach Fragestellung und Beratungsumfang mit einem oder mehreren qualifizierten Beratern zusammen. Dabei bleibt DOKULOG jeweils ihr Ansprechpartner.


Einige unserer Beratungspartner
 

Udo Schienmann

 

Herr Schienmann ist Geschäftsführer der InduPrint Services aus Kornwestheim, einem führenden Dienstleister im Dokumenten-Management. Den Link zu Indu Print Services finden Sie hier ...

Gemeinsam bieten wir die Ausschreibung von Rahmenverträgen für Druckdienstleistungen, z.B. speziell für Industrie- und Handelskammern an. Mehr Informationen dazu finden Sie unter ...

 

Dr. Ingo Bors

 

Als Geschäftsführer der Seligenstädter BUZZ! Consulting GmbH und Bergisch Gladbacher Niederlassungsleiter verfügt Dr. Ingo Bors über langjährige Erfahrung in der Moderation strategischer Prozesse. Diese umfasst Fragestellungen sowohl in Bezug zur Aufbau-Organisation mit den verbunden Arbeitsabläufen, zu innovativen Produkten und Services als auch zur Digitalisierung. Ein zentraler Aspekt ist dabei immer die konkrete Umsetzung, die Dr. Bors in den meisten Fällen auch begleitet. Seine Projekte gestaltet er auf Basis eines offenen und ehrlichen Umgangs mit allen Beteiligten – von der Leitung bis zu den Mitarbeitenden. Den Link zur BUZZ! Consulting GmbH finden Sie hier ...

 

Dr. Hans-Werner Stottmeister
 

15 Jahre arbeitete Dr. Hans-Werber Stottmeister in der industrieller Forschung und Entwicklung der Druckerindustrie. Daran schlossen sich 20 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen des Europäischen Hauptquartier eines japanischen Technologie Konzerns an, Sparte: Drucker.

2009 Gründung des eigenen Unternehmens OFF SCRIPT GmbH, seit 2011 exklusiver Vertriebspartner der Print Audit Inc. Kanada für marktführende Printmanagement-Produkte. Heute ist er Geschäftsführer und Projektleiter der OFF SCRIPT GmbH.

 

Über Dr. Robert Dekena

 

Dr. Robert Dekena beschäftigt sich seit Anfang der 1990er Jahre eingehend mit Fragen der Dokumentenlogistik.

 

Als Spezialist für die wirtschaftliche Papierausgabe in komplexen Output-Infrastrukturen und internen Druckzentren richtet er sein Augenmerk besonders auf Problemlösungen für die Übergänge zwischen elektronischen und papiergebundenen Dokumenten.

 

Er hilft Unternehmen und Behörden bei der Konzeption und Lieferantenauswahl. Anbieter berät er in Fragen zur Kundensituation und -verständnis.

 

In zahlreichen Projekten analysiert er Vervielfältigungssituationen in Unternehmen und Verwaltungen und entwickelt organisatorische Lösungen für die Gestaltung der Dokumentenlogistik. Durch die Leitung anspruchsvoller Projekte  Er hat zahlreiche Veröffentlichungen und verschiedene Studien und Reports, z.T. in Zusammenarbeit mit Bundesbehörden, geschrieben (siehe Veröffentlichungsliste und Liste der Internet-Informationen).

Dr. Robert Dekena ist Diplom-Kaufmann und hat den Titel eines Doktors rer. pol. in Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln erlangt. Nach dem Studium in Köln und Kingston upon Hull (England) arbeitete er sechs Jahre lang als Gruppen- und Projektleiter am BIFOA (Betriebswirtschaftliches Institut für Organisation und Automation an der Universität zu Köln).

 

Anschließend war er knapp 10 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter und Senior Consultant der FUTUREtec Gesellschaft für angewandte Informatik mbH in Bergisch Gladbach.

 

Seit 2005 ist er Inhaber und treibende Kraft der DOKULOG Dokumentenlogistik & Management Beratung in Bergisch Gladbach. Zwischenzeitlich arbeitete Dr. Robert Dekena einige Zeit als Marketing- und Vertriebsverantwortlicher in einem mittelständischen Softwarehaus zuständig für den Vertrieb anspruchsvoller Softwarelösungen zum Einsatz in der Vorsorgeberatung in Banken und Versicherungen.

 

Er war zudem Gründungsmitglied und langjähriger Sprecher der Beratergruppe ConsultingPartners.

 

Sie finden Dr. Robert Dekena auf XING und Linked In. Auf XING moderiert er auch die Gruppen "Zukunft der Hausdruckerei" und "Forum für Inhouse-Druckzentren".

 

Dr. Robert Dekena ist Mitglied von:

Köln Alumni e.V.

         
DOKULOG
Dokumentenlogistik &
Management Beratung

Ferdinandstraße 30b
51469 Bergisch Gladbach

Tel.: +49 2202 - 239838
Fax: +49 2202 - 239839
E-Mail: info(at)dokulog.de
Home
Aktuelles
Über DOKULOG
Unsere Leistungen
Veröffentlichungen
Service
Werkzeuge
Kontakt
Impressum
Datenschutz

© 2023 DOKULOG